Dienstag, 25. Februar 2014

Hallstatt - Urlaub im UNESCO Weltkulturerbe


Einzigartig zwischen den hohen Bergen eingebettet und nicht nur das Reiseziel der Senioren ist das schöne Salzkammergut, welches für einen Urlaub einzigartig ist. Urlaub im Salzkammergut und Urlaub in Hallstatt sind zwei verschiedene Dinge. 



 





Hallstatt ist ein kleiner Ort, der im inneren Salzkammergut am Hallstätter See liegt. Die Häuser liegen an einem schmalen Uferstreifen und drängen sich dicht aneinander. Einige sind sogar auf Pfählen in den See gebaut. Sehenswürdigkeiten hat die Stadt auch einige, um einen Urlaub in Hallstatt zu genießen. Neben den Bootshäusern, die fast jenen in Norwegen gleichen, findet man die Kirche Maria Himmelfahrt. Sie ist eine spätgotische Pfarrkirche auf einem Felsen und wurde im Jahre 1505 erbaut. Es gibt ein kleines Museum in Hallstatt und natürlich einige einzigartige Lokale.


 







Ein Urlaub im Salzkammergut ist dagegen sehr vielseitig. Man findet hohe Berge und Skigebiete, von denen viele Urlauber träumen. Man kann vom Tal nach oben auf die Berge fahren und mit den Skiern Abfahrtslauf machen oder man sucht sich eine Langlaufloipe. Fuschlsee, Wolfgangssee und Mondsee sind bekannte Bergseen, die die Landschaft verzieren. Diese Seen sind meistens mehrere hundert Meter tief. Man kann aber im Sommer darin baden, da sich diese doch gut aufheizen. Außerdem gibt es Schifffahrten auf den Seen und sehenswerte Dinge, die sich in der Umgebung befinden. Es wurde einmal geschrieben, dass das Salzkammergut die wohl landschaftlich reizvollste Gegend der Alpen wäre. Zur Region gehört auch die Traunquelle mit all ihren Seen, sowie das Ausseerland, welches sich einzigartig zwischen den Bergen und den Seen entlangzieht. Für noch mehr Informationen besuchen Sie diese Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen