Montag, 3. September 2012

Advent in Mondsee

Der Mondseeer Advent zählt wohl zu einem der bekanntesten Adventmärkte in Österreich. Gleichzeitig gehört er aber auch zu den schönsten Adventmärkten in Europa! Der Markt wird von insgesamt fünf Gemeinden veranstaltet, Oberhofen, Innerschwand, Mondsee, Tiefgraben und St. Lorenz. Jede Gemeinde übernimmt die Organisation eines Wochenendes, was dem Adventmarkt eine zusätzliche abwechselnde Note verleiht!

Man findet auf dem Adventmarkt traditionelles Handwerk aus ganz Österreich, Schmankerl aus der Region und auch von weiter weg, Ausstellungen, Konzerte und natürlich den traditionellen Perchtenlauf der Perchten aus Mondsee! Ein durch und durch bezauberndes Erlebnis für Jung und Alt und alle die sich dazwischen befinden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen