Sonntag, 9. September 2012

Die Kaiservilla in Bad Ischl

img_2441Begeben Sie sich auf die Spuren der Kaiserfamilie in Oberösterreich! Die Kaiservilla ist das einzige Gebäude der Habsburger, das bis heute noch von einem Nachkommen bewohnt wird. Dieser hält die Tradition, die Franz Joseph I begründete, und lässt in den Sommermonaten Besucher die Kaiservilla und den dazugehörenden Park besichtigen!

beetEine einmalige Kulisse in Oberösterreich! Der Charme der Villa, ist bis heute erhalten geblieben! Die Ischler feiern auch heute noch den Geburtstag des Kaisers am 18. August in voller Freude! Ja, Bad Ischl hat der Kaiserfamilie viel zu verdanken! Schrieb der Kaiser schon mit 15 Jahren zu seiner Mutter „Oh, wie sehne ich mich nach dem lieben, lieben Ischl.” Bis zu seinem Lebensende sollte er jedes Jahr zu seinem Geburtstag in die Alpengemeinde reisen, in sein liebes Ischl!

Jollydays - Unvergessliche Tage schenken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen